1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14

"My fantasy school" - Fantasie und Kreativität in deutsch-türkischem Online-Projekt

Im März 2024 haben sich unsere Klasse 5A und die Klasse 6A der Pendik Fethi Gemuhluoğlu Ortaokulu im Großraum Istanbul zusammengetan, um gemeinsam kreativ zu sein. Möglich wurde dies durch eTwinning, die Online-Plattform für europäische Zusammenarbeit der Europäischen Kommission.

Op goede vriendschap! Neue Partnerschaft mit Schule in Belgien

Mit dem Sint-Godelievecollege im flämischen Gistel steht die Liebigschule schon länger in Kontakt - angefangen von wechselseitigem Besuch durch Lehrkräfte über Online-Projekte bis hin zum Schüleraustausch für die E-Phase, gerade im März 2024 zum zweiten Mal stattfinden konnte.

Liebigschüler machen Astrophotos, die früher nur großen Sternwarten vorbehalten waren

Mit dem neuen fotografischen Teleskop der Liebig-Sternwarte haben Schüler der Astro-AG Fotos von astronomischen Objekten gemacht, die im Umfeld einer Großstadt  sonst im Unterricht nicht möglich gewesen wären.

LogoHES 2362px Logo Goethe University Frankfurt am Main
logo abibac banniere  logo abibac banniere

Raum - hab ich
Miteinander - will ich