Möge die Nacht mit uns sein! Licht aus - Sterne an

Am  Abend des 29. 3. 2018 wird die Sternwarte der Liebigschule  von  19:00 Uhr bis ca. 21.30 für interessierte Eltern und Schüler geöffnet sein.  Wir bieten  Vorträge von Schülern der Astro-AG - zugeschnitten auf  interessierte Schüler ab der 4. Klasse - sowie  ein Quiz mit Preisen und  bei gutem Wetter natürlich Beobachtungen am Teleskop.

Der Abend steht  unter dem Thema  „Möge die Nacht mit uns sein. Licht aus - Sterne an“ und wir wollen einen Einblick in die Arbeit  einer Astronomie-AG geben sowie   einen Blick in den Himmel mit unserem modernen, computergesteuerten Teleskop möglich machen.  Sofern der Wettergott es erlaubt, werden wir  am Himmel Beispiele vom Leben und Vergehen von Sternen sehen und auch einen Blick auf den Orionnebel werfen können , einen der eindrucksvollsten Gasnebel am Himmel.

Es ist der letzte Abend vor der Umstellung auf die Sommerzeit und somit lassen sich noch Beobachtungen am dunklen Himmel  am früheren Abend machen.

Mehr zu unseren Aktivitäten