Endlich ist es soweit – unsere Hilfspakete haben die Kinder in Syrien erreicht!

Im Laufe der letzten Wochen wurden viele Pakete der Aktion Liebe im Karton (Love in a Box) an Kinder im syrischen Kriegsgebiet durch Hilfsorganisationen verteilt. Hinzu kamen viele Tonnen Hilfsgüter, die den Menschen das Leben erleichtern sollen.

Auch viele Schüler und Eltern der Liebigschule haben sich Ende letzten Jahres an der Aktion beteiligt; insgesamt konnten wir aus der Kollwitzstraße vo ca. 60 Pakete - gefüllt mit Kinderkleidern, Stofftieren, Malsachen, Lebensmitteln und der einen oder anderen Süßigkeit – auf die Reise schicken.

Die Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassenstufen achteten auch darauf, dass in den meisten Päckchen ein Gruß an den oder die Empfänger lagen, darüber freuen sich die Kinder mit am meisten: zu wissen, dass andere Kinder und Jugendliche an sie denken und sie unterstützen wollen!

Die Liebigschule bedankt sich bei allen Organisatoren und Unterstützern für ihr persönliches Engagement!

Mehr zu unseren Aktivitäten