TAG DER OFFENEN TÜR in der Liebigschule am Samstag, den 19.01.2019

Die Liebigschule lädt wie jedes Jahr zum Tag der offenen Tür ein. Interessierte Eltern und Schüler der 4. Klasse sind herzlich eingeladen, unser Gymnasium näher kennenzulernen. Als eine der ältesten Europaschulen Hessens sind wir stolz, Ihnen Einblicke in unser Schulleben zu gewähren, unser Profil näher zu erklären und unsere Angebote vorzustellen.

WANN: Samstag den 19. Januar 2019 vom 10:00 bis 13:00 Uhr

WO: Kollwitzstraße, 3, 60488 Frankfurt am Main

Es erwarten Sie unter anderen:

• Begegnung mit der Schulleitung und Gespräche mit unserem engagierten Kollegium
  • Präsentationen über unser Profil (Europaschule mit Austauschprogrammen und Auslandsbetriebspraktika, mit bilingualem Zweig und deutsch-französischem Abitur, Ganztagsangebot, Förder- und Beratungskonzept etc.)
  • Interaktive Vorstellung unserer AGs (von A wie Astro AG bis Z wie Zirkus Seifenblase- da ist für jeden etwas dabei)
  • Teilnahme an speziell für Viertklässler konzipierte Unterrichtsstunden, an Chemie- und Physikexperimenten
  • Treffen mit dem SEB
  • Führungen über das Schulgelände
  • Informationsaustausch und gemütliches Miteinander

Wir freuen uns auf Sie!

On Saturday april 19th 2019 we would like to invite you to meet us in person and learn more about our school and our profile.

Starting at 10 a.m. you will be able to meet the headmaster and the teachers of our school and find out everything you want to know about life at Liebigschool.

You will also be able to meet current students as well as to attend trial classes and engage directly with teachers and get a better insight into our grammar school.

Highlights of our open day:

• information sessions about our profile (Europe-School with different student exchange programs abroad, international internships, German and French Highschool diploma, all-day schooling, student counselling programmes etc.)
  • trial classes
  • individual consultation
  • school tours
  • interactive presentation of some of our numerous clubs and extra-curricular activities

Date: January 19th 2019                   Time: 10:00 a.m. to 1:00 p.m.

Place: Liebigschule, Kollwitzstraße 3, 60488 Frankfurt am Main

JOURNÉE PORTES OUVERTES

Rien ne vaut une visite dans les lieux pour bien choisir son école, c’est pourquoi la Liebigschule vous ouvre ses portes.

Samedi 19 janvier 2019

de 10h à 13h

Au programme:

• présentation de notre profil (école européene avec filière bilingue et bac allemand et français, échanges scolaires internationaux, stage professionnel en France etc.)
  • visite guidée de l‘école
  • présentation interactive des activités périscolaires
  • conseils pour réussir son orientation
  • participation à des cours conçus pour les élèves souhaitant avoir une première idée

Un stand d’informations sera mis à votre dispositions et tout cela dans une atmosphère accueillante et détendue.

OÚ?   3, Kollwitzstraße

60488 Frankfurt