Happy Birthday, lieber Jeff!

Der Autor von Gregs Tagebuch, Jeff Kinney, wird am 19. Februar 2021 runde 50 Jahre alt!

Werde bei der Geburtstagsaktion der Stadtbücherei Frankfurt am Main kreativ, rätsle mit und gewinne ein Exemplar von „Gregs Tagebuch 15 – Halt mal die Luft an!“.

Unter diesem Link findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, das Gesicht von Greg zu zeichnen. Wenn du möchtest, kannst du deinen Greg mit Baseballkappe, Sonnenbrille, einer coolen Frisur etc. ergänzen oder einen eigenen Hintergrund gestalten. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Du kennst alle 15 Buchcover der Gregs Tagebuch-Reihe auswendig? Dann ist das Quiz, welches du dir unter diesem Link herunterladen kannst, genau das Richtige für dich!

Dein Kunstwerk und das gelöste Quiz können bis zum 19. März 2021 in deiner Schulbibliothek abgegeben oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingesendet werden. Um von zu Hause aus teilzunehmen, drucke einfach eine oder beide PDF-Dateien aus, fotografiere dein Ergebnis und sende es an dieselbe E-Mail-Adresse.

Achtung: Du kannst mit einer Zeichnung und einem Rätsel teilnehmen, es genügt aber eine eingereichte Zeichnung oder ein gelöstes Rätsel, um gewinnen zu können.

Viel Spaß und viel Erfolg, lass‘ die Geburtstagsparty beginnen!

Gregs Tagebuch