Zusätzlicher digitaler Elterninfoabend - für interessierte Eltern von Viertklässlern

Liebe Eltern,

für Ihre Kinder ist das letzte Schuljahr an der Grundschule angebrochen und allmählich bereiten sich alle auf einen Wechsel zu einer weiterführenden Schule vor. Die Vielfalt der hessischen Schullandschaft hält zwar ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Ihre Kinder bereit, macht aber gleichzeitig für Sie, liebe Eltern, die Entscheidung schwierig, welche Schule die geeignete für Ihr Kind ist.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir Ihnen am 21.01.2021 um 19:00 Uhr einen zusätzlichen digitalen Informationsabend an, um Sie umfassend über unser Angebot zu informieren und alle möglichen Fragen zu beantworten, wie zum Beispiel:

• Was bedeutet es für mein Kind, auf ein Gymnasium zu gehen?
  • Was unterscheidet die Liebigschule von anderen Gymnasien?
  • Welche Fremdsprache soll oder kann mein Kind wählen?
  • Welche MINT-Angebote bietet die Liebigschule?
  • Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Kinder, die Herausforderungen suchen und für Kinder, die etwas mehr Unterstützung beim Lernen benötigen?
  • Welche Betreuungsmöglichkeiten gibt es an der Liebigschule und was bedeutet in diesem Zusammenhang Ganztagsangebot mit Profil 2?
  • Welche digitalen Angebote stehen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung und wie wird der digitale Unterricht organsiert?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der schwierigen Situation um eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bitten müssen.

Falls Sie keine Zeit haben sollten, können Sie unsere Präsentation zu unserer Schule auch hier lesen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sabine Brieske, Schulleiterin

Hallo, liebe 4. Klässler,

Ihr interessiert Euch für die Liebigschule? Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut Euch auf der Homepage unserer Schule um und bekommt so einen ersten Eindruck.

Besonders empfehlen können wir Euch z.B. folgende Bereiche:

Eine persönliche Sprechstunde mit dem Schulleiter kann über das Sekretariat angefragt werden.