125 Kilogramm Müll in 3 Stunden gesammelt

Am Freitag den 15.03. hat die Liebigschule zusammen mit den Klassen 5A, 5b, 6b, 6c, 6d/e, 8c und 10b an dem Frankfurt Cleanup Day teilgenommen. Dabei sind Frankfurtweit viele Menschen auf die Straße gegangen um Müll einzusammeln, der ansonsten durch Wind und Wetter über die Flüsse bis ins Meer getrieben wird und dort zu katastrophalen folgen führt.

Die Schülerinnen und Schüler der Liebigschule haben dabei 125 Kilogramm Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt, um so einen kleinen Teil zum aktiven Umweltschutz beizutragen. Dabei wurde nicht nur der Schulhof, sondern auch das Gebiet um die Schule von viel Müll befreit. Vielen Dank an euch Schülerinnen und Schüler, dass ihr so fleißig wart und vielen Dank an die Kollegen, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben.

Wir werden diese Art von Projekt in der Zukunft auf jeden Fall wiederholen. Wenn ihr weitere Ideen habt, wie wir uns aktiv am Umweltschutz beteiligen könnt, sprecht einfach Herrn Hack oder jemand andern aus der Bereichsgruppe „Umweltschule“ an. Jede Aktion zählt!!!

D. Hack, 18.03.2024