Wimmelbild auf Schulhof: Willkommensfest für die fünften Klassen

Es war Nachmittag, doch beinahe 300 Schülerinnen und Schüler tummelten sich fröhlich auf dem Hof. Was war hier los? Na klar! Unsere 6. Klassen hießen am Donnerstag die Neuen willkommen: unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler! So gab es für eineinhalb Stunden ein buntes Treiben zwischen zwanzig Spielstationen, die die Großen für die Neuankömmlinge vorbereitet hatten:

Ob es um Schnelligkeit ging wie beim Wassertransport oder um Geschicklichkeit etwa beim Torwandschießen, Fußballhochhalten oder Hula-Hoop, für alle war etwas dabei. Wer dem kleinen Ball den Vorzug gab, versuchte sich eben darin, Ping-Pong-Bälle in Becher zu werfen oder nahm eine Kartoffel auf einen Löffel und ab ging’s um die Wette! Wer danach Ruhe brauchte, konnte sich beim Erdkunde-Quiz mit Kameradinnen und Kameraden messen oder sich im Schätzen üben, indem er oder sie die Länge einer glitzernden Luftschlange im Wirrwarr eines Glases bestimmte. Auch das Schminken oder Anbringen von temporären „Tattoos“ war für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein großer Spaß. Kurz: Ein buntes Programm ließ für alle Beteiligten die Zeit wie im Fluge vergehen. Dafür herzlichen Dank an alle Mitwirkenden bei der Organisation und Durchführung des Festes!

Regine Prey, Koordinatorin des Willkommensfestes, 10.10.2023

Hallo, liebe 4. Klässler,

Ihr interessiert Euch für die Liebigschule? Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut Euch auf der Homepage unserer Schule um und bekommt so einen ersten Eindruck.

Besonders empfehlen können wir Euch z.B. folgende Bereiche:

Eine persönliche Sprechstunde mit dem Schulleiter kann über das Sekretariat angefragt werden.