Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstr. 3, 60488 Frankfurt, Tel.: 069 212 39479, Fax: 069 212 394 80, poststelle.liebigschule@stadt-frankfurt.de

Schach-AG

1. Platz beim internationalen Schachturnier

Am Sonntag, den 17.07. veranstaltete die spanischsprachige, katholische Gemeinde aus Frankfurt ihr Sommerfest und lud dabei zum internationalen Schachturnier ein. Wem diese Gemeinde nichts sagt: Ihr kleiner, aber feiner Schach-Club („Six Nations for Chess“), der von Herrn Rubén Robledo geleitet wird, war die erste Mannschaft, gegen die unsere AG im Corona-Lockdown online gespielt hat.

Hessischer Schulschach Mannschaftswettbewerb 2022

Am Dienstag den 26 .April und Donnerstag den 28. April nahmen wir (die Schach AG der Liebigschule) an den Hessischen Schulschachmeisterschaften in Karben teil. Nachdem das Schachspielen in den letzten 2 Jahren meist online stattfand und das übliche Schachturnier “Hibbedebach Dribbedebach”, an dem wir sonst jährlich teilnehmen, zwei Jahre lang ausfiel, ging es für uns zum ersten Mal seit längerem zu einem Over-the-board- (Präsenz-)Schachturnier.

Grußwort der Schulleitung