Schach: Bauerndiplom jetzt online möglich!

Wer hat sich schon einmal gewünscht, ein offizielles Schach-Diplom zu erlangen?

Im Prinzip geht das so: Man bereitet sich vor, legt eine kleine Prüfung ab und bekommt (vorausgesetzt, man hat die Prüfung bestanden), die offizielle Urkunde vom Deutschen Schachbund nach Hause geschickt und kann sie sich stolz an die Wand hängen.

Klingt gut? Dann lest weiter ...

Auf Anfrage hat mir der Deutsche Schachbund erlaubt, dass die Schach-AG das Bauerndiplom in digitaler Form ablegen kann. Aber auch Schüler, die nicht in der Schach-AG sind, dürfen mitmachen!

Die Prüfung wird am 05.06.2020 (Freitag, fünfter Juni) stattfinden. Von zu Hause aus, versteht sich.

Wer Interesse hat und mitmachen möchte, meldet sich bitte bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Schachdiplom1

Die Interessenten bekommen dann ein Übungsheft und Materialien von mir (digital) und weitere Informationen dazu, wie Vorbereitung und Prüfung ablaufen werden.

Benötigte Vorkenntnisse: Die Regeln des Schachs sollten bekannt sein.

Bettina Herzog, 30.04.2020

Quellen der Bilder: