DS-Kurs der Q2 spielt Diktatur und Revolution: Corpus Delicti

„Das Leben ist ein Angebot, das man auch ablehnen kann.“ So verabschiedet sich Moritz Holl von seiner Schwester Mia in Juli Zehs Stück „Corpus Delicti“. Wie es dazu kommt und eine Gesundheitsdiktatur sich selbst moralisch infrage stellt, bis die Revolution ausbricht, das haben die Schüler:innen des DS-Kurses Q2 von Herrn Schüler in zwei Besetzungen ausdrucksstark einem begeisterten Publikum bei den Aufführungen am 28. und 29. Juni 2022 in der Aula der Liebigschule gezeigt.

Theater AG macht Woyzeck fit für die Postmoderne

Ein sadistisches Ärzteteam quält Woyzeck mit allen Mitteln und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Gleichzeitig folgen sie einem "Fitness-Wahn", der nur noch übertönt wird durch die 125 Beats per minute dröhnende Techno-Klänge und dem Stakkato von Walking-Stöcken, durch die ein vom Zeitgeist überforderten Woyzeck in den Wahnsinn getrieben wird.