Berufs- und Studienorientierung

1. Was bedeutet „Berufs- und Studienorientierung“?

2. Was sind die Aufgaben?

1. BO an unserer Schule umfasst verschieden Angebote und Veranstaltungen wie z.B. die Berufsorientierungswoche, die euch einen Einblick in die Berufswelt bieten und euch bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven unterstützen. Dazu gehört u.a. das Kennenlernen der Vielfalt der Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten.

1. Organisation und Umsetzung der Betriebspraktika und der Berufsorientierungswoche, Organisation von Workshops für die 9. und 10. Klassen zur beruflichen Orientierung, Koordination mit der Bundesagentur für Arbeit

3. Wen kann ich ansprechen?

• Jessica Tokmatschi
  • Beate Nowak-Possèl für die Bundesagentur für Arbeit