Kunst-LK verschönert Schulgebäude

Im Rahmen der Europawoche hat sich unser Kunstleistungskurs entschlossen, die Schule mit drei neuen Kunstwerken, natürlich passend zum Thema, zu bereichern. Das erste Kunstwerk befindet sich im Treppenhaus des Fachbaues und zeigt das Porträt Europas mit Haaren aus Blumen und Schmetterlingen, welche europäische Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit symbolisieren.
Eine zweite Gruppe malte im Kunstgang im Fachbau das farbenfrohe Graffiti "Vielfalt", das neben zahlreichen Symbolen auch die Frankfurter Sykline beinhaltet. Vielfalt22
Die dritte Gruppe malte vor dem IPI-Bau ein Hüpfspiel bestehend aus einigen Flaggen europäischer Länder, durch welches man spielend auch eventuell unbekanntere Flaggen kennenlernen kann.

Kunst LK, E-Phase, 30.05.2022

Mehr aus der Europaschularbeit