Herzlich willkommen an unserer Liebigschule

Mit offenen Armen wurden heute ca. 150 neugierige Schülerinnen und Schüler an der Liebigschule aufgenommen. Schulleiterin Brieske begrüßte unsere Neuen und ermunterte sie, mit offenen Augen alles aufzusaugen, neue Wege zu gehen und betonte dabei den Zusammenhalt der Liebigschule. "Wir sind stolz, so viele motivierte Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen und ihr werden hier bei uns viele neue und aufregende Dinge lernen. Und auch bei unserem breiten Ganztagsangebot werdet ihr das Passende finden."

Die Veranstaltung wurde mit einem musikalischen Akt begonnen und durch einen kleinen Zirkusakt begleitet, ehe die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleitungen aufgerufen und, begleitet von ihren Patinnen und Paten, in eine erste Schnupperstunde in ihr Klassenzimmer geführt wurden. Das vom SEB durchgeführte Elterncafe ermöglichte ein erstes Kennlernen bei Kaffee und Kuchen.

"Kommt springend und lachend in die Schule und behaltet das Ziel vor Augen."

BIR, 05.09.2022

Hallo, liebe 4. Klässler,

Ihr interessiert Euch für die Liebigschule? Dann seid ihr hier genau richtig. Schaut Euch auf der Homepage unserer Schule um und bekommt so einen ersten Eindruck.

Besonders empfehlen können wir Euch z.B. folgende Bereiche:

Eine persönliche Sprechstunde mit dem Schulleiter kann über das Sekretariat angefragt werden.