Europäische Musik für unsere ukrainischen Gäste

Im Rahmen der Europawoche 2022 spielten am Donnerstag, dem 05. Mai, die drei Instrumentalensembles der Liebigschule in einer gemeinsamen Probe die Europahymne von Beethoven und die ukrainische Nationalhymne. Da dies ein offenes Projekt war, gesellten sich neben einem Zehntklässler auch eine Kollegin und zwei Kollegen mit ihren Instrumenten Blockflöte, Cello und Trompete hinzu.

MusikUkraine2

Vielen Dank für dieses Engagement! Unsere Zuhörerschaft bestand aus einer neunten Klasse sowie ukrainischen Kindern und ihren Müttern, die extra für uns die Schach-AG unterbrachen und spontan in die Aula kamen. Ein berührendes Erlebnis für unsere musizierenden Schülerinnen und Schüler...
Vielen Dank auch an Frau Griesbaum für die Fotos.

Katja Schilling, 16.05.2022

Mehr zum Fach Musik