Leo, leo, … Liebig

Schüler*innen der 6. bis 10. Klassen nehmen am landesweiten Spanisch-Lesewettbewerb „Leo, leo … , ¿qué lees?“ teil.

Der Lesewettbewerb in spanischer Sprache wird vom hessischen Kultusministerium, dem Instituto Cervantes Frankfurt,

der Bildungsabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin, den mexikanischen, chilenischen, kolumbianischen und peruanischen Generalkonsulaten in Frankfurt, den Schulbuchverlagen Klett und Cornelsen sowie dem Deutschen Spanischlehrerverband unterstützt.

Nach einem digitalen schulinternen Wettbewerb am 4. März, bzw. 9. März 2022 dürfen sich die GewinnerInnen der Liebigschule auf das Halbfinale am 1. April freuen.

Die Jury, die sich aus muttersprachlichen Spanischlehrern zusammensetzt, wird es sehr schwer haben, die Gewinner*innen des Halbfinales am 1. April 2022 zu bestimmen. Das Finale am 19. Mai findet entweder, wie gewohnt, in den Räumlichkeiten des Instituto Cervantes teil oder aber digital.

Bewertet werden richtige Aussprache, Betonung, Textverständnis und flüssiges Vorlesen.

Unsere Schüler*innen nehmen in folgenden Sprachniveaus teil:

A1 (Klassenstufe 6)

A2 (Klassenstufe 7/8)

B1 (Klassenstufe 9/10)

B2 (Gruppe der SchülerInnen mit Spanisch als Herkunftssprache)

Wir drücken allen teilnehmenden Schüler*innen die Daumen für ein Weiterkommen bis zum Finale!

Monica Holzscheiter, 25.02.2022

Mehr zum Fach Spanisch