Fachbereich I

Der Fachbereich I umfasst alle sprachlichen Fächer sowie Kunst, Musik und Darstellendes Spiel. Fachbereichsleitung ist Beate Bellinger-Fouchard.

Schüleraustausch Marseille - gemeinsame Arbeit an einem Umweltprojekt

Auch beim diesjährigen Besuch von Schülern des Collège Gemaine Tillion waren die Gastschüler bei unseren Achtklässlern mit Französisch als 1. Fremdsprache untergebracht.

Zentrales Thema war unser Bezug zu unserer Umwelt. Daran gearbeitet wurde unter anderem in Workshops im Palmengarten, im Opel-Zoo und auch auf der Plattform des Frankfurter Domturms, von dem aus die Abhängigkeit der Stadt vom Fluss und dem übrigen naturnahem Umfeld sehr deutlich sichtbar wurde. Beim Arbeiten am gemeinsamen Thema entstanden intensive Freundschaften. Unsere Liebigschüler freuen sich jetzt schon auf ihre Zugfahrt im Mai nach Marseille, wo sie in der Stadt und im benachbarten Nationalpark Les Calanques die Zusammenhänge zwischen uns Menschen und der Natur aus einer anderen Perspektive entdecken werden.

Wir sind jetzt schon gespannt auf ihre Berichte!
F. Couceiro, 09.04.2024

German-Belgian exchange 2024: Liebigschule Frankfurt & Sigo Gistel

An exchange is about learning and getting to know new people, that's exactly what we did. The topic of our exchange was “What comes after war?”, but we also learned a lot about what actually happened during WWI and WWII. Going into this busy week, we didn't really know what to expect.

Mehr aus dem Fachbereich I