Aktion zum Welttag des Buches 2022

Am 23.04. ist Welttag des Buches. Diesen Anlass feiert die Stadtbücherei Frankfurt wieder mit einer Kreativ-Aktion.
Liest du gerne spannende Comics mit Superheldinnen und - helden wie den Avengers, Wonder Woman, Ladybug und Cat Noir? Oder verschlingst du die Geschichten von Pippi Langstrumpf, Petronella Apfelmus und dem Drachenzähmer Hicks? Und hast du dir dabei schon einmal vorgestellt, selbst eine Heldin oder ein Held zu sein und anderen Menschen mit deinen Superkräften und magischen Fähigkeiten zu helfen? Oder faszinieren dich die Antiheldinnen und - helden, die vermeintlichen Bösewichte in den Geschichten noch viel mehr?

Harry Potters Lehrer Professor Snape, Batmans Gegenspieler Joker oder die X-Men-Mutantin Mystique: Welche Antiheldinnen und - helden haben für dich das gewisse Etwas, das die Geschichten erst so richtig spannend macht?

Mitmachen können Schul-Klassen oder auch einzelne Kinder und Jugendliche, die eine Schule in Frankfurt am Main besuchen.
Alle Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf der Homepage der Stadtbücherei.
Hier findet sich auch eine Vorlage zum Ausfüllen für die Sekundarstufe I zum Download.

Einsendeschluss ist der 18. Mai 2022.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir tolle Preise und für Klassen #iPÄD-Workshops.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen! Die Beiträge können natürlich auch in der Schulbibliothek abgegeben werden.

Janine Matje, 07.04.2022
(Leitung Schulbibliothek)