Liebigschule Frankfurt, Kollwitzstr. 3, 60488 Frankfurt, Tel.: 069 212 39479, Fax: 069 212 394 80, poststelle.liebigschule@stadt-frankfurt.de

Fachbereich III

Der Fachbereich III umfasst alle mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer sowie Informatik. Fachbereichsleitung ist Petra Grimm.

 

Chiara beim Digitechnikum

Auch dieses Schuljahr hat die Polytechnische Gesellschaft wieder 16 Schüler:innen aus ganz Frankfurt ausgewählt als Stipendiaten beim Digitechnikum mitzuwirken. Die Schüler:innen entwickeln ein Jahr lang Ideen für Soft- oder Hardware-Projekte. Dafür werden sie von der Goetheuniversität durch regelmäßige Werkstatt-Termine unterstützt. Von der Liebigschule wurde Chiara (E2) ausgewählt.

Erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb

Der Schüler Nik aus der 8. Klasse hat bereits in der 1. Runde des Mathematikwettbewerbs hervorragende Leistungen erbracht. Nun ist er auf Kreisebene unter die sechs besten Schüler*innen in Frankfurt gelangt und durfte auch in der 3. Runde des Mathematikwettbewerb antreten. Die Liebigschule ist stolz so erfolgreiche Mathematiker zu haben!

Pia Krause-May, 30.05.2022

Mehr aus dem Fachbereich III