Vom 29.01-05.02.2016 war die gesamte 8.Jahrgangsstufe auf Skifreizeit. Organisiert haben dies Frau Ottmann und Frau Ziogas. Die jeweiligen Klassen-und Sportlehrer haben die Schüler und Schülerinnen begleitet.
Am Freitagmorgen sind wir mit dem Bus losgefahren. Wir kamen am späten Nachmittag an unserem Hotel in Neukirchen an. Zuerst haben wir unsere Skiausrüstung abgeholt und dann unsere Koffer ausgepackt.
Am ersten Tag, den Samstag, ging es schnell und alle standen auf ihren Skiern und machten Fortschritte. Am Abend hat sich die eine Hälfte unserer Gruppe einen Film angesehen während die andere Hälfte einen Spieleabend machte.
Am Sonntag war das Wetter zu schlecht um Ski zu fahren. Deshalb sind wir als ganze Gruppe in das Naturkundemuseum Hohe Tauern gegangen. Dort wird das Naturschutzgebiet Hohe Tauern anschaulich und interessant dargestellt. Nach dem Abendessen hat sich die Hälfte, die am Tag zuvor den Spieleabend hatte, sich einen Film angeschaut, während die andere Hälfte der Gruppe den Spieleabend machte.
Am Montag sind ein paar Skilehrer mit ihren Gruppen auf den Berg gefahren. Für einige war es das erste Mal, mit einer Gondel zu fahren. Als Abendprogramm wurde Karaoke und Geo-Cashing angeboten.
Am nächsten Morgen sind wir alle wieder Ski gefahren. An diesem Abend wurde wieder Karaoke gesungen und Geo-Cashing gespielt.
Am Mittwoch sind dann auch die Anfängergruppen auf den Berg gefahren. Nach einem ausgiebigen Abendessen sind wir mit Fackeln durch den Wald an einem Bach entlang gelaufen.
Der Donnerstag war leider der letzte Tag auf den Skiern. Am Nachmittag sind wir unsere Skier abgeben gegangen. Anschließend haben wir uns ans Packen und Aufräumen gemacht. Am letzten Abend sind wir als gemeinsame Gruppe in eine Disco gegangen. Wir haben getanzt und hatten viel Spaß.
Am Freitagmorgen sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Frankfurt gefahren.
Im Hotel waren wir in Mehrbettzimmern untergebracht.Das Essen war sehr gut, es gab morgens Brötchen und Müsli, am Abend eine Salatbar und dazu etwas Warmes.
Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für uns, die Berge, das Skifahren, das abwechslungsreiche Abendprogramm und vor allem Spaß mit unseren Freunden!
Lena Zdarek, Klasse 8c