„Das Erbe" des DS-Kurses der 10. Jahrgangsstufe begeistert die 5. Klassen!

Am Freitag nach den Weihnachtsferien fand in der Aula eine beeindruckende Aufführung des DS Kurses der 10. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Geis statt. Die Schüler:innen, viele von ihnen auch Patinnen der aktuellen 5. Klassen, präsentierten stolz ihr eigenes Krimitheaterstück mit dem Titel „Das Erbe".

Das Stück, das die Schüler:innen seit dem Sommer erarbeitet und perfektioniert haben, nimmt die Zuschauer mit auf eine fesselnde Reise durch eine stimmungsvolle Geburtstagsfeier, die sich rasch zu einer düsteren Familientragödie entwickelt. „Das Erbe" dreht sich um die Entführung der Erbin während einer familiären Feier, und die Spannung steigt, als die Geschichte auf der Bühne entfaltet wird.

DS 2024 Familienfeier
Besonders beeindruckend war die detailgetreue Darstellung der englischen Villa als Schauplatz und die mitreißende Atmosphäre der Polizeiwache mit Fahndungswand und Labor, die bei unserem Publikum auf große Begeisterung stieß. Die Schülerinnen haben nicht nur als Schauspielerinnen geglänzt, sondern auch als kreative Köpfe, die ein packendes Stück selbst entworfen und erfolgreich erprobt haben.
Die Premiere vor den 5. Klassen war ein voller Erfolg, und die jungen Zuschauer waren sichtlich begeistert von der Leistung ihrer älteren Mitschüler:innen.
Der DS Kurs hat nicht nur bewiesen, dass er über beeindruckende schauspielerische Fähigkeiten verfügt, sondern auch, dass er in der Lage ist, ein eigenes Theaterstück mit Tiefgang und Spannung zu kreieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
M. Geis, 12.02.2024

Mehr zum Fach Darstellendes Spiel