Liebigschüler:innen diskutieren angeregt mit Herrn Dr. Lösel, dem Staatssekretär aus dem Hessischen Kultusministerium

Am Dienstag, den 03.05. diskutierten Oberstufenschüler:innen der Liebigschule zum Auftakt der Europawoche mit Herrn Dr. Lösel, Staatssekretär aus dem Hessischen Kultusministerium, über das Thema „Zeitenwende – Die Zukunft der EU vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine“. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Brieske beantwortete Herr Dr. Lösel eine Stunde lang zahlreiche Fragen von zwei Moderator:innen nicht nur zu dieser Thematik, sondern auch zu seinem persönlichen Werdegang und wie dieser ihn als Politiker auch heute noch beeinflusse.

Europawoche22.2

Zum Schluss überreichte er unserer Schulleiterin Frau Brieske einen Gutschein in Höhe von 250 Euro für Schülermaterial und zeigte sich beeindruckt nicht nur von der Diskussionskultur und dem kritischen Nachfragen der Liebigschüler:innen, sondern auch von dem Engagement und der Hilfsbereitschaft unserer gesamten Schulgemeinde gegenüber den ukrainischen Flüchtlingen.

Andreas Heininger, 09.05.2022

Mehr aus der Europaschularbeit