Exkursion zum Forum Franco-Allemand nach Straßburg

Am Freitag, den 12.11.2021 fuhren der Leistungs- und Grundkurs Französisch Q1 von Frau Bellinger-Fouchard und Frau Keller-Feldbusch nach Straßburg zum Forum Franco-Allemand, der Deutsch-Französischen Bildungsmesse.

Alljährlich besuchen Französisch-Lehrkräfte der Liebigschule mit ihren Kursen der Q1 diese Messe mit mehr als 120 ausstellenden Hochschulen, Institutionen, Universitäten und Unternehmen, insbesondere aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Die Schüler*innen hatten so die Möglichkeit, sich über bi- und trinationale Studienangebote nach ihrem Abitur sowie Fördermöglichkeiten rund um das Thema Studium im Nachbarland zu informieren.

Forum21.1

Darüber hinaus blieb auch noch ein etwas Zeit, die Stadt selbst zu erkunden, französische Spezialitäten zu probieren oder zu shoppen. Alle waren sehr froh, miteinander diesen Ausflug trotz Covid-Auflagen machen zu können und viele wären gerne noch einen Tag länger dort geblieben.

B. Bellinger-Fouchard, 08.12.2021

Mehr zum Fach Französisch