Sport-Leistungskurs auf vier Beinen

Die Schüler*innen im diesjährigen Sport-Leistungskurs der Q1 sind sportlich sehr vielfältig aufgestellt und immer wieder bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Perspektivwechsel einzunehmen. Um die eigenen sportlichen Grenzen neu auszuloten, haben sich die elf Schüler*innen nun dem Reitsport gestellt.

Am 8. Oktober 2021 besuchten sie eine Reitsportanlage und lernten die Pferde Molly und Eragon kennen. Die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd verlief so erfolgreich, dass die Schüler*innen nicht nur im Schritt, sondern später auch im Trab und Galopp durch die Reithalle ritten.

Vielen Dank an unsere Schüler*innen, dass sie auch unbekannten (sportlichen) Situationen so aufgeschlossen gegenüberstehen.

Vielen Dank an die G&G Reitsport GmbH, dass sie dies möglich gemacht haben.

Dr. Alena Greßler und Barbara Davidson, 05.11.2011

Mehr zum Fach Sport