Die Liebigschule ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes!

Gemeinsam mit dem VfR Bockenheim und dem Deutschen Fußball-Bund bietet die Liebigschule Schüler*innen die Möglichkeit an, sich zum DFB-Junior-Coach ausbilden zu lassen und damit einen Trainerschein zu erwerben.  Fußballbegeisterte Schüler*innen ab 15 Jahren werden in einer Schulung (insgesamt 40 Einheiten à 45 Minuten) zum DFB-Coach ausgebildet. Die Ausbildung erfolgt durch einen erfahrenen Ausbilder des DFB und ist kostenlos.  Die Seminare werden in Abhängigkeit der Anmeldezahlen vor oder nach den Sommerferien in der Liebigschule und auf dem Gelände des VfR Bockenheim stattfinden. Im Anschluss an die Ausbildung erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat über die Trainerausbildung und ein DFB-Junior-Coach-Poloshirt.

Interessenten können sich über das Schulportal bei Herrn König melden!

P. König, 11.05.2023

Mehr zum Fach Sport